Berichte

Grillfest 2021 

Ein wunderbares Grillfest konnten alle Trachtler und Trachtelerinnen am Sa. den 03. Juli

am Hof von Familie Landmann verbringen. 

Nachdem nach und nach die Erwachsenen sowie auch einige Kinder eingetrudelt waren, 

war der spontane Grillmeister Richard schon in den Startlöchern. 

Nach einer Proberunde war dann gut was los am Grill und die bereitgestellten Salate

waren ein Gaumenschmauß. 

Natürlich durften auch die Nachspeisen nicht fehlen, welche ebenso schmeckten und sicher

das ein oder andere Kilo mehr auf den Hüften veranlasst haben dürfte.


A bisserl a musikalische Unterhaltung hatten wir auch mit unserem Quetscherer Günter und

manch einer stimmte schnell zu bekannten Liedern mit Gesang ein. 


Während es die Erwachsenen sich an den Biergarnituren gemütlich machten, waren die Kinder

ununterbrochen auf den Beinen rund um den ganzen Hof und die bereitgestellten Kettcars waren heiß begehrt. 

Die größeren hatten die größte Freude an der Bar od. hinter der Theke die Getränke zuzubereiten,

welche von den "Bedienungen" aufgenommen wurden. A Trinkgeld gabs dafür dann zur Freude der Kinder auch noch. 


Als langsam die Dunkelheit einbrach wurde von Sebastian die Feuertonnen startklar gemacht. 

Auch eine Fackelwanderung als es schon dunkel war durfte nicht fehlen. 


Bis ca. 24 Uhr war uns der Herrgott wohlgesonnen mit dem Wetter. 

Als dann jedoch a Wind aufkam, war allgemeine Aufbruchstimmung und vor allem die Radlfahrer schauten, 

dass Sie heimkamen.  


Danke an Musiker, die Kinder, an Griller Richard, Familie Landmann und allen die gekommen waren und

zu einem gmiatlichen Grillfest beigetragen haben. 


Ein paar Bilder gibt´s unter Fotos.

Share by: