Vereinsleben

- Da "Stamm" stellt si vor -

Unser Verein zum 110 jährigen Gründungsjubiläum 2019

Unsern Verein gibt’s seit 1909 und mia san Mitglied im Isargau – Bayerischer Heimat- und Volkstrachtenvereine Sitz München e. V.

Bei unsern monatlichen Vereinsabenden oder den Plattlerproben (2.+ 4. Freitag im Monat) treff ma uns um 19 Uhr in unserm Vereinslokal, in der Osterfeldhalle (Seiteneingang) in Ismaning. Es werdn gemeinsam Volkstänz und Schuhplattler probt sowia musiziert oder si ausdauscht.

Auch unsar Jugend ist aktiv und hod ihrn Probennachmittag euwei mittwochs von 17 - 18 Uhr im Vereinsheim.
Neben Volkstänz und Schuhlattlern werd a gespuid, gemeinsam gesunga, bastelt oder Ausflüge gmacht.

Oid und Jung gheard bei uns zam, ob bei Ausflügen oder da Weihnachtsfeier.

Mia nehman a an Veranstaltungen unsra Paten-/Bruder- und Ortsvereinen, sowia unseres Dachverbands, dem Isargau München, teil.

Eigne Veranstaltungen wia den alle 3 Jahre stattfindenden Trachtenmarkt, unsa Vereinskulturfahrt, Grillfest und die Weihnachtsfeier gehearn ebenso zu unsern festen Terminen.

Mia gfrein uns über Eian Bsuach, egal ob alloa oder mit Familie und Freund – schauts doch einfach bei oam der Termine vorbei oder nehmts Kontakt mit uns auf.